Torsten Walla

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Torsten Walla ist Rechtsanwalt und Leiter Customer Relationship bei shp tax & benefits GmbH.

Nach seinem Studium für Rechtswissenschaften an der Universität Rostock war er 15 Jahre als Arbeitsrechtler und Syndikusrechtsanwalt in den Personalabteilungen verschiedener internationaler Unternehmen und Beratungsgesellschaften tätig. Von Anfang an zählten Themen des Personalum/-abbaus, Unternehmensumstrukturierungen und die Beratung von Führungskräften und Betriebsräten mit zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Seit 2022 ist er Teil des Teams bei shp in Heidelberg.

Torsten berät Unternehmen und Beschäftigte seit mehr als 10 Jahren im Rahmen von Freiwilligenprogrammen. Er begleitet und unterstützt Unternehmen bei personellen Veränderungen im Sinne eines fairen und wertschätzenden Prozesses für alle Beteiligten. In seiner Funktion als Rechtsanwalt liegt hierbei ein besonderer Fokus auf kollektivarbeitsrechtliche und datenschutzrechtliche Fragestellungen.