Holger Rest

Rentenberater und Prozessagent

Holger Rest ist Rentenberater und Leiter des Bereichs Sozialversicherungsberatung bei shp tax & benefits GmbH.

Nach seiner Ausbildung im Staatsdienst hat er 20 Jahre bei verschiedenen Trägern der betrieblichen Altersversorgung gearbeitet, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 1999 ist er gerichtlich zugelassener Rentenberater und Prozessagent (Vertretungsbefugnis vor Gericht). Daneben war er viele Jahre als Dozent für verschiedene Fortbildungsträger tätig und hat eine Vielzahl von Aufsätzen in Fachzeitschriften veröffentlicht.

Holger berät Unternehmen und deren Beschäftigte seit mehr als 10 Jahren im Rahmen von Freiwilligenprogrammen. Er leitet des Bereich Sozialversicherungsberatung bei shp. In seiner Funktion als Rentenberater berät er die Beschäftigten als Teil des Expertenteams zu den sozialversicherungsrechtlichen Aspekten des Arbeitgeberangebots.