Dipl.-Kfm.

Frank Scheffner

Steuerberater
Fachberater für Internationales Steuerrecht

Frank Scheffner ist Geschäftsführer und Leiter technischer Service bei der shp tax & benefits GmbH.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim war er 13 Jahre für eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Heidelberg zunächst als Angestellter später als Partner tätig. Seit 2009 ist er Partner bei shp in Heidelberg.

Frank berät Unternehmen und deren Beschäftigte seit mehr als 10 Jahren im Rahmen von Freiwilligenprogrammen. Er ist Leiter des technischen Service bei shp und betreut die Entwicklung komplexer Berechnungs- und Dokumentationstools für die Beratungen der Beschäftigten. In seiner Funktion als Steuerberater berät er die Beschäftigten als Teil des Expertenteams zu den finanziellen Aspekten des Arbeitgeberangebots.